10. März 2021

Divizend tritt der OpenWealth Association bei

Divizend ist nun eines von 18 Mitgliedern der OpenWealth Association. Diese Mitgliedschaft ermöglicht uns den Eintritt in die Schweizer Wertpapier- und Finanz-Community.

Was ist die OpenWealth Association?

Die OpenWealth Association ist ein im Februar 2021 von führenden Finanzdienstleistern und Schweizer Banken gegründeter Verein, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, die Schweiz als Finanzzentrum und Innovationszentrum zu stärken, indem Finanzinstitute, WealthTechs und andere Dienstleister zusammengeführt und der Open API-Standard für eine globale Vermögensverwaltungsgemeinschaft festgelegt und etabliert wird.

Wie werden Divizend und die OpenWealth Association voneinander profitieren?

Wir können unsere Erfahrung im Bereich Wertpapier-API einbringen. Im Gegenzug können wir von der langjährigen Expertise der Schweizer Wertpapier und Finanz-Community profitieren. Unser aktuelles Ziel ist die Erschließung interessanter Märkte im Bereich Wealth Management. Im ersten Schritt geht es uns vor allem um die Länder Schweiz und Luxemburg, in denen wir besonders großes Potential für die Lösungen von Divizend sehen. Die in den nächsten Wochen beginnende enge und langfristige Kooperation mit den weiteren Mitgliedern der OpenWealth Association wird uns diesem Ziel nachhaltig näher bringen.